Montag, 2. Mai 2016

Halllo Frühling - Hallo Cardigan Rom

Auch wenn wir hier in Jerusalem zwischendurch schon sommerliche Temperaturen haben, so wird es gegen Abend immer wieder frisch und windig und wir brauchen eine dünne Jacke oder noch lieber eine dünne Strickjacke. Hoodies mögen meine Kinder nur bedingt, oft stört sie die Kapuze beim Spiel oder sie 'zieht am Hals'. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich für Rapantinchen den Cardigan Rom testen durfte.



Der klassisch anmutende Cardigan war ursprünglich für kleine Jungs angedacht. Wir Probemädels haben aber ganz schnell anhand vieler Beispiele klar gemacht, dass dieser Schnitt auch für Mädchen super geeignet ist. Die Jacke ist nicht besonders weit geschnitten und besticht vor allem durch seine interessanten Einschubtaschen vorne. Ich habe sie extra in der kontrastierenden Bündchenfarbe gewählt, da es aus den Rändern ein wenig hervorblitzt. 
Ist der Cardigan nicht süß? Aus Sweat oder Jersey ein toller Begleiter an lauen Abenden!
Der Cardigan ist übrigens durchaus etwas für Nähanfänger, auch wenn er vielleicht etwas anspruchsvoller aussieht. Die Anleitung ist reich bebildert und mit Tipps versehen. Traut euch also ruhig dran!



Ich habe gleich mehrere dieser Cardigans für die Krabbe genäht. Für diesen hier habe ich den - wie ich finde - super schönen Bio-Sweat 'Sweet Heart' von Astrokatze verwendet. Ich mag den Vintage Look dieser Kombi sehr und hätte durchaus etwas für mich daraus genäht, wenn ich nicht nur einen halben Meter davon gehabt hätte. Oliv in Kombi mit einem dunklen Pink steht aber auch der Krabbe ganz gut. Ich habe ihn also gerne an sie abgetreten ;-)


Auf dem letzten Bild könnt ihr übrigens sehr gut sehen, dass Kinder sehr früh (mit nicht einmal zwei Jahren) lernen einen Wasserspender zu bedienen. In einem Land wie Israel, in dem an jedem Spielplatz oder Park so ein Ding herumsteht, kein Wunder... Ich bin trotzdem schwer beeindruckt!

Habt einen guten Start in die Woche!

Maarika 

Schnitt: Cardigan 'Rom' by Rapantinchen
Stoffe: Bio-Sweat 'Sweet Heart' olivgrün Vintage look by Astrokatze (zur Verfügung gestellt), Bündchen von Stoff&Stil

2 Kommentare :

  1. Eine süße Krabbe hast du da! :-) Und ein toller Cardigan, gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt wo ich deine Bilder sehe, freue ich mich umso mehr, dass ich das Schnittmuster am Wochenende gekauft habe :) Sieht richtig toll aus!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.