Montag, 3. August 2015

Endlich Sommer?

Das ist ja wieder mal typisch - sobald wir unser elterliches Domizil im Norden verlassen, wird es wieder warm und endlich Sommer. Bislang hat sich die Sonne im Norden eher zurückgehalten und wir mussten uns in unsere herbstliche Kleidung hüllen.
Für die letzten Tage in Deutschland, die wir bei Freunden in unserer alten Heimat Köln verbringen werden, darf ich aber doch noch mal die Sommeroutfits, die ich noch vor unserer Abreise genäht habe, auspacken. Das wäre auch zu schade gewesen, wenn nicht - denn ich mag diese Latzhosen von Lotte&Ludwig sehr gerne an der kleinen Krabbe.


Der Liebling Latz Junior ist eine pumpige Latzhose für die Kleinsten (Gr 50-80) und bietet eine lange und eine kurze Variante, wie ich sie hier zeige, an. Sie kann aus allen Materialien genäht werden - und sogar ein Stoffmix aus Jersey und Baumwolle, wie in diesem Exemplar ist ohne Probleme möglich.


Die Hose ist komplett gefüttert und sieht daher nicht nur außen, sondern auch innen schön aus.
Im Schritt gibt es eine Knopfleiste, die das Wickeln erleichtert, wobei man die sicherlich auch weglassen kann. Ein Gummizug an den Seiten, in den Trägern und als Beinabschluss machen diese Latzhose für die Kleinen zu einem gemütlichen Begleiter. Nichts zwickt oder verrutscht beim Krabbeln, Klettern und Welt entdecken. So soll es sein!


Jetzt packe ich schnell die letzten Sachen und mache mich dann mit den Kindern auf den Weg nach Köln - der Mann und das große Gepäck sind schon da ;-)
Kommt alle gut in die Woche und genießt die Sonne,

maarikami

Stoffe: Birnen Webware von Hamburger Liebe; Streifen-Jersey breit von der Stoffprinzessin (Farbe zur Zeit nicht mehr erhältlich)

3 Kommentare :

  1. das ist ja eine herzallerlieblichste hose und das Kind darin erst!!!! schmelz*
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie lieb!
    Schaut ja total nett aus - tolle Hose!

    Sonnige Grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so eine goldige Hose. Ich glaube, diesen Schnitt werde ich mir auch anschaffen.
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.